„Kevin allein zu Haus“ bleibt DER Weihnachts-TV-Hit: Damals Schnürschuhe, heute rosa Crocs

Jedes Jahr erfreuen wir uns an „Kevin allein zu Haus“!

Bereits im Alter von zehn Jahren eroberte Macaulay Culkin (43) 1991 die Herzen der Filmfans mit diesem Kultstreifen. Seit über 30 Jahren flimmert der Film nun immer wieder zur besinnlichen Weihnachtszeit über die Bildschirme.

In dem Film verkörpert Macaulay Culkin einen Jungen namens Kevin McCallister, der an Weihnachten versehentlich allein zu Hause bleibt, während der Rest seiner Familie in den Urlaub fährt. Unvergessen bleibt vor allem das Bild des Blockbusters, auf dem der süße Blondschopf seine Hände an die Wangen schlägt und schreit.

Aber wie sieht der Kinderstar heute aus?

Heute ist der Schauspieler selbst Vater, entspannt an Weihnachten lässig mit einer Papa-Mütze und pinken Crocs in Los Angeles. Dem karierten Hemd ist Culkin treu geblieben, er bevorzugt auch nach all den Jahren weiterhin den Holzfäller-Look.

Der ziemlich verdeckte Look mit Mütze und schwarzer Sonnenbrille könnte Macaulay Culkin übrigens nicht nur wegen des ganzjährigen sonnigen Wetters in Kalifornien tragen. Sicherlich wird der Filmstar besonders an Weihnachten häufig auf der Straße erkannt, schließlich läuft der Kultfilm momentan wieder auf so gut wie jedem TV-Bildschirm.